Chor

Unser Chor - auch über die Schule hinaus bekannt

Der Schulchor der Overbergschule hat eine lange Tradition. Seit Jahrzehnten schon findet einmal wöchentlich eine Arbeitsgemeinschaft Chor statt. Zur Zeit proben sangesfreudige Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen donnerstags in der sechsten Unterrichtsstunde im Musikraum unserer Schule. Gerne werden die Sängerinnen und Sänger von Intrumentenkindern unterstützt. Neben dem Spaß am Singen und Einstudieren von Liedern aus verschiedenen Ländern und Stilepochen ist die Pflege der Kinderstimme von großer Bedeutung. Unter Berücksichtigung einer richtigen Haltung und Atemtechnik werden in jeder Chorprobe Stimmbildungsübungen durchgeführt.

Der Chor trägt im gesamten Schuljahr zur Gestaltung unseres Schullebens bei. Bei regelmäßigen Auftritten, z.B. bei Gottesdiensten in der Kirche St. Georg, zeigen die Kinder auch einem Publikum außerhalb der Schule, was sie können.

Joomla templates by a4joomla