Fahrradtraining

Fahrradtraining der Viertklässler

Jedes Jahr im Herbst beginnt in den vierten Klassen wieder das Radfahrtraining. Dazu gehören theoretische Inhalte im Sachunterricht, aber auch zahlreiche praktische Übungen. Unterstützt wird die Overbergschule hierbei von einem versierten Polizisten. Zunächst üben die Kinder auf dem Schulhof, später wird auch im Viertel rund um die Grundschule gefahren, bis alle Viertklässler optimal vorbereitet sind auf eine Fahrradprüfung im Frühjahr (für die auch immer zahlreiche Helferinnen und Helfer aus der Elternschaft benötigt werden). So können wir unsere "Großen" im Sommer mit gutem Gewissen von der Grundschule entlassen und sie sind optimal auf den Schulweg zur weiterführenden Schule vorbereitet.